Fliegen Sie über den Malchower See, während bei anderen Wassersportlern noch die ganz große Flaute herrscht: Foiling lässt Sie abheben dank der natürlichen Auftriebskraft – wir wünschen Ihnen einen guten Flug über den See!

Kite-Surfing: Mit Hydrofoil reicht eine steife Brise! © iStock/GeloKorol
Die Sportart »Hydrofoiling« wurde auf Tahiti geboren und hat jetzt die Mecklenburger Seenplatte erreicht. Gerade erfahrene Surfer und Wakeboarder lernen das schnelle, fast lautlose »Fliegen« über den Malchower See im Handumdrehen!

Abheben per eFoiling, der Wassersportrevolution! © iStock/homydesign
Flügelähnliche Finne, die sogenannten Hydrofoils, werden dabei unter Brettern und Wasserfahrzeugen befestigt. Durch Hydrofoils wird man über die Wasseroberfläche gehoben, wodurch sich der Wasserwiderstand verringert. Ob Foil-Surfen, -Kitesurfen, oder -Windsurfen, Wing- und Tow-Foiling oder eFoiling – das elektrische Hydrofoiling – das Gefühl, mühelos über das Wasser zu gleiten, ist unbeschreiblich!
Wer bereits über sein eigenes »Foiling Gadget« verfügt, ist herzlich eingeladen, es direkt auf dem Malchower See zu Füßen des Rosendomizils zu Wasser zu lassen. Wer den aufregenden Trendsport erstmal testen möchte, dem empfehlen wir einen eFoiling-Kurs im nahen Plau am See mit einem erfahrenen Privatlehrer. Und wann heben Sie ab?